Home Erfolge 03.04.2001 25.05.2001 13.09.2001 04.10.2002 27.10.2003 04.11.2003

Turnier am Hessentag

Anlässlich des diesjährigen Hessentages fand am 24.5.2001 ein Garde- und Schautanzturnier in Dietzenbach statt. Wir waren mit unserem Tanzmariechen, Julia Frischkorn, und unseren Firestars vertreten.

Pünktlich eine Stunde vor Beginn waren wir an Ort und Stelle und siehe da: Wir waren die einzige Gruppe! Doch dann erfuhren wir, dass die zusagten Pendelbusse nicht fuhren und somit die "Konkurrenz" auf einem Parkplatz, weitab der Halle. Herumstanden.

So konnten wir in aller Ruhe die örtlichen Begebenheiten und besonders die Bühne in Augenschein nehmen. Diese war relativ klein, so dass wir mit unserer an diesem Tag geschwächter Gruppe (Urlaub, Krankheit) trotzdem nicht "verloren" wirkten.

Mit einer halbstündigen Verspätung wurde das Turnier gegen 10:30 Uhr eröffnet und die Solo's kamen an die Reihe. Hier war die Konkurrenz sehr groß und Julia musste gegen 17 Mitstreiterinnen antreten, die zum Teil sogar aus der Hauptklasse waren. Aber sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und einen beachtlichen 9. Platz ertanzt!

Nach den Disziplinen Paartanz und Polka stand der Marsch auf dem Programm. Hier erreichten die Firestars einen 2. Platz (von 7 gestarteten Gruppen)! Voller Stolz wurde bei der Siegerehrung hierfür der Pokal in Empfang genommen.

ra