Home Infos Bilder Berichte Persönlich Links Impressum


Marsch? Schautanz? - Was das ist!

Marsch

Hierbei wird auf reine Marschmusik im 4/4-Takt getanzt. Dieser Tanzstil stammt aus dem Militär, d.h. es wird auf eine sehr gerade (also militärische) Haltung geachtet, ebenso auf schnelle und zackige Reflexe.

Schautanz

Hier ist eigentlich alles erlaubt was gefällt (natürlich nur, wenn man auf keine Turniere damit gehen möchte). Wer einen Eindruck von unseren letzten Schautänzen haben möchte, der sollte sich mal in unserer Bildergalerie umsehen. Dort ist von jedem Schautanz aus den vergangenen 5 Jahren ein Bild zu sehen.

Kann man da mitmachen?

Klar, wir sind immer auf der Suche nach neuen, netten Mittänzern. Natürlich solltest Du etwas gelenkig und vor allen Dingen Taktgefühl haben. Wenn Du also Lust hast, komm einfach mal vorbei oder schick uns eine eMail: info@firestars.de

Wann wird trainiert?

Wir trainieren jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr.

Unser Maskottchen

Das ist unser Huhn. Komisch, wird sich manch einer Fragen, wieso ausgerechnet ein Huhn? Also: wie schon erwähnt sich wir 8 Mädels. Bei uns gibt es also immer etwas zu lachen. Der ein oder andere in unserem Verein ist der Meinung, unsere Lachen hört sich an, wie das Gackern von Hühnern. Somit bekamen wir vor ca. 4 Jahren den Spitznamen "Hühner". Naja, und was liegt da näher (bei so einem Spitznamen) als ein Huhn zum Maskottchen zu nehmen.